„Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.“

(Albert Einstein)

ulrich otto

strategie, innovationsberatung,

begleitung von führungskräften

Geboren 1957 in Hameln, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes, begann ich meinen beruflichen Weg nach einem Studium der Nachrichtentechnik in Berlin als Ingenieur im Auslandskundendienst eines Berliner Unternehmens. Weitere berufliche Stationen in der Entwicklung und im Produktmarketing erweiterten meine Erfahrungen im dynamischen Umfeld der Informationstechnik und im Management.

 

 

 

1989 erfolgte mit der Gründung des IT-Dienstleisters NETFOX der Schritt in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit zwei weiteren Partnern begann ein herausfordernder und verantwortungsvoller Weg bei der erfolgreichen Gestaltung eines mittelständischen Unternehmens in den Positionen als Geschäftsführer und seit 2000 als Vorstand. Mitte 2016 erfolgte die bewusste Übergabe der operativen Verantwortung und die Wahl in den Aufsichtsrat.

 

 

Neben verschiedenen Weiterbildungen zu Technologie, Management und Führung verfüge ich über eine Ausbildung zum Psychologischen Berater und Seminarleiter (2000, 2011, 2015; Sauter-Institut), als Begleiter für ganzheitliche Unternehmensentwicklung und als Psychologischer Begleiter (2012, 2017; Born und Partner).

 

 

 

Seit 2017 bin ich freiberuflich tätig und begleite vornehmlich Führungskräfte von mittelständischen Unternehmen und Institutionen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.